MarkoZeiller.com 2014
DE | EN
 MURAU INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL | KREATIVE | Uraufführungen | Michael Aschauer: Der Abendwind

Michael Aschauer: Der Abendwind

Das Werk ist ein stimmungsvolles, romantisch inspiriertes Konzertstück für Sopran-Solo, Tenor-Solo, vierstimmig gemischten Chor, Klavier und Streichorchester, nach einem Text von Lorenz Maierhofer. Sopran und Tenor stehen voneinander entfernt, einander jedoch zugewandt und vertrauen ihre Gefühle dem leisen Abendwind an. Die anfängliche Sanftheit der Szenerie steigert sich im Mittelteil ins Leidenschaftliche.

Nach 2013 kommt in diesem Jahr wieder ein Werk von Michael Aschauer in Murau zur Uraufführung. Der Komponist wurde 1977 in Wien geboren und erhielt seine musikalische Ausbildung an der Landesmusikschule Steyr sowie am damaligen Bruckner-Konservatorium Linz und am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz. Der promovierte Musikwissenschafter schloss das Studium der Musikwissenschaft und Germanistik an der Karl-Franzens-Universität Graz ab und absolvierte Harmonielehre- und Kontrapunktstudien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Sein kompositorisches Schaffen umfasst Chormusik, Lieder, Klavier- sowie Kammermusik und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

 

 

Festival 2016: 19. - 26. August


 

 

NEU: Stargast des Schlusskonzerts ist LUIS RIBEIRO!

Tickets ab sofort erhältlich!

Tickets fürs Schlusskonzert ab sofort erhältlich!

 

 

 

 

CD ab sofort erhältlich!

CD vom MIMF Schlusskonzert 2014

 

 

 

 

Gefördert aus Mitteln der Kunst- und Kulturförderungen Steiermark

 

 

 

Initiiert und gefördert durch die Murauer Kultur- und Stadtmarketing Gesellschaft m.b.H.

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken folgenden Sponsoren für die Unterstützung!

Organisation und Information

Murau International Music Festival

DI(FH) Marko Zeiler
Raffaltplatz 10
A-8850 Murau

Tel: +43(0)650/8401604

E-Mail: office@mimf.at

Web: www.markozeiler.at

 

 

 

 

MURAU INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL | office@mimf.at | t: +43 650 840 1604 | www.mimf.at