MarkoZeiller.com 2014
DE | EN
 MURAU INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL | KREATIVE | Uraufführungen | Wolfgang Radl: I got time

Wolfgang Radl: I got time

Das Stück, dessen Text von der Sängerin Lena Mentschel stammt, wurde ursprünglich für die Band „tuesday microgrooves“ komponiert. Auf einen treibenden Drum’n’Bass-Groove setzt sich ein weiches, fast schon impressionistisches Klavierspiel. Die Streichinstrumente liefern zuerst eine stehende Fläche, wie man sie eher aus der Filmmusik kennt, gewinnen jedoch plötzlich an Intensität und brechen aus dem Moll heraus in ein strahlendes Dur. Das Stück erzählt davon, was wir im Leben alles tun möchten, sofern uns genügend Zeit dafür bleibt.

Nach 2014 wird auch heuer wieder ein Stück von Wolfgang Radl uraufgeführt. Der Komponist, Bassist und Arrangeur wurde in Graz geboren, wo er zurzeit arbeitet und lebt. Er studierte an der Karl-Franzens-Universität Graz, an der Kunstuniversität Graz und an der Donau-Universität Krems. Neben seiner erfolgreichen Tätigkeit als Komponist und Musiker unterrichtet Wolfgang Radl an der Kunstuniversität Graz sowie am WIKU Graz. Er kann auf zahlreiche Engagements im In- und Ausland zurückblicken und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

 

 

Festival 2016: 19. - 26. August


 

 

NEU: Stargast des Schlusskonzerts ist LUIS RIBEIRO!

Tickets ab sofort erhältlich!

Tickets fürs Schlusskonzert ab sofort erhältlich!

 

 

 

 

CD ab sofort erhältlich!

CD vom MIMF Schlusskonzert 2014

 

 

 

 

Gefördert aus Mitteln der Kunst- und Kulturförderungen Steiermark

 

 

 

Initiiert und gefördert durch die Murauer Kultur- und Stadtmarketing Gesellschaft m.b.H.

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken folgenden Sponsoren für die Unterstützung!

Organisation und Information

Murau International Music Festival

DI(FH) Marko Zeiler
Raffaltplatz 10
A-8850 Murau

Tel: +43(0)650/8401604

E-Mail: office@mimf.at

Web: www.markozeiler.at

 

 

 

 

MURAU INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL | office@mimf.at | t: +43 650 840 1604 | www.mimf.at