MarkoZeiller.com 2014
DE | EN
 

Das Murau International Music Festival feiert sein zehntes Jubiläum!

Aus diesem Anlass warten heuer einige besondere Highlights auf das Festivalpublikum und die Teilnehmenden. Die Workshopwoche startet am 14. August mit dem Kreativworkshop für Komposition. Ab 16. August findet der Chorworkshop statt. Die Teilnehmenden werden wieder eine Woche lang mit Zane Zalis und den Vocal Coaches proben, um dann beim Schlusskonzert als Festivalchor auf der Bühne zu stehen. Verstärkung erhalten Sie erstmals von einer Abordnung des „Winnipeg Youth Chorus“ aus Kanada, die auch am Workshop teilnehmen wird. Interessierte sind herzlich zur Teilnahme an den Workshops eingeladen. Diese sind kostenlos, es wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro eingehoben. 


Begleitet wird das Festival von einem abwechslungsreichen Konzertprogramm. Zum Auftakt lässt Juan Garcia-Herreros alias „Snow Owl“ beim Eröffnungskonzert am 16. August Latin Jazz vom Feinsten erklingen. Das Open Air am 19. August lässt Straßenfeststimmung aufkommen und bietet einen Vorgeschmack auf das Schlusskonzert. Am 21. August geht das Schlusskonzert über die Bühne, das den Höhepunkt des MIMF darstellt. Es werden wieder zahlreiche Publikumslieblinge dabei sein und ein Crossover von Pop und Rock über Jazz und Klassik darbieten. Zane Zalis hat in diesem Jahr ein eigenes Stück für symphonische Blasorchester komponiert, das der Musikverein Stadtkapelle Murau beim Schlusskonzert uraufführen wird. Bis 15. Mai konnten Komponistinnen und Komponisten unveröffentlichte Werke einreichen. Noch nie zuvor wurden so viele ausgereifte Kompositionen eingesendet wie heuer, daher wurden gleich fünf Stücke ausgewählt, die beim Schlusskonzert zur Uraufführung kommen werden.

 

Stargast des Schlusskonzerts: Luis Ribeiro

 

Die künstlerische Gesamtleitung des Festivals übernimmt wie schon in den vergangenen Jahren der kanadische Komponist und Dirigent Zane Zalis.

 

Murau International Music Festival:

Festival 2016: 19. - 26. August


 

 

NEU: Stargast des Schlusskonzerts ist LUIS RIBEIRO!

Tickets ab sofort erhältlich!

Tickets fürs Schlusskonzert ab sofort erhältlich!

 

 

 

 

CD ab sofort erhältlich!

CD vom MIMF Schlusskonzert 2014

 

 

 

 

Gefördert aus Mitteln der Kunst- und Kulturförderungen Steiermark

 

 

 

Initiiert und gefördert durch die Murauer Kultur- und Stadtmarketing Gesellschaft m.b.H.

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken folgenden Sponsoren für die Unterstützung!

Organisation und Information

Murau International Music Festival

DI(FH) Marko Zeiler
Raffaltplatz 10
A-8850 Murau

Tel: +43(0)650/8401604

E-Mail: office@mimf.at

Web: www.markozeiler.at

 

 

 

 

MURAU INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL | office@mimf.at | t: +43 650 840 1604 | www.mimf.at